|
hilfir.ch Bild Top - Projekte

Aktuelle Projekte

Raumfinder

Raumfinder

Aufgabe: Projektleiter
Seit vielen Jahren bin ich im Vorstnad von Raumfinder.ch als delegierter der evangelisch -reformierten Kirche Basel-Stadt. Das Projekt betreue ich in der technischen Aufsicht und arbeite mit der Firma 2h3 zusammen. Im Frühjahr 2018 habe ich die Peojektleitung von Matthias Bürgin (Bürometis) übernommen.

Link


ihrekirchen.ch an der MUBA

ihrekirchen.ch an der MUBA

Aufgabe: MitarbeiterInnenbetreuung, Zulieferer
Siet vielen Jahren betreue ich die Messeprojekte der Basler Kirchen. Von der Mitarbeiterkoordienation und den Standbau, Planung, technische Ausrüstung wie Bildschirme, Tablets ect.

Link


Berner Kirchen an der BEA

Berner Kirchen an der BEA

Aufgabe: Technischer Zulieferer
Seit mehreren Jahren beliefere ich den Stand der Berner Kirchen mit Elementen aus dem Bbelstand bei dme auf einem Greenscreen BIlder in einer biblischen Szene gemacht werden und direkt dem Kunden abgegeben werden.

Videoproduktionen - 2go.cam

Videoproduktionen - 2go.cam

Aufgabe: Priojektleiter
Seit mehreren Monaten plane ich eine System zusammen zu stellen, mit dem Videoproduktionen von Veranstaltungen einfach möglich sind. Ohne die vielen Kabel und teuren TV Kameras. Immer mehr kleine Unternehmen, Vereine, Sportveranstalter, Kirchen ect. möchten bewegte Bilder produzieren, haben aber nicht die Mittel für ein eigenes System und geeignete Ausrüstung. Dabei sind Livestream, DVD Produktion, Übertragung in andere Räume und entfernte Standorte, Imagefilme, ect. möglich.

Telebibel Schweiz

Telebibel Schweiz

Aufgabe: Priojektleiter
Seit 2009 biete ich für die Telebibel Basel eine VoIP Lösung an die mit der Webseite gekoppelt ist. Später sind Bern, Zürich und Luzern dazu gekommen. Es sind rund 400 Anrufe pro Tag denen über die Nummern der Telebibel Schweiz jeweils eine rund 3minütige Kurzpredigt abgespielt werden.

Link


smas.ch (Adventskalender)

smas.ch (Adventskalender)

Aufgabe: Projektleitung
Seit 2013 leite ich das oekumenische Team der Jugendbeauftragten der evangelisch- reformierten und katholischen Kirchen der Deutschschweiz. smas.ch verbreitet jeweils im Advent auf den mondernsten Kanälen, Botschaften von jungen Menschen. Es werden jähjrlich rund 250'000 Nachrichten versendet. Zudem steht in der Zeit auch ein betreuter und anonymer Chat zur verfügung.

Link


Verein Freizeitwerkstatt Käppli

Verein Freizeitwerkstatt Käppli

Aufgabe: Präsident
Seit 2014 vin ich im Vorstand der Freizeitwerkstatt und seit 2017 Präsident des Vereins. Wir haben über 60 Mitglieder und unsere Wersktatt steht ausschliesslich den BewohnerInnen der Wohngenossenschaften BBB, BEB und BGS zur Verfügung.

Link


Gellertkirche Basel

Gellertkirche Basel

Aufgabe: IT Beauftragter
Nach läangjähriger arbeit im Jugendbereich in der Kirchgemeinde und meinem Mandat bei der evangelisch- roformierten Kirche Basel-Stadt habe ich auch die IT Verantwortung in den Büros und der Kirche inne. Zusammen mit Thomas Gysel betreue ich auch die Webseite der Gellertkirche.

Link


Jugendallianz Basel

Jugendallianz Basel

Aufgabe: Präsident
Seit 2001 gibt es die Jugendallianz in Basel. Aktive hat der Verein bis 2014 Anlässe durch geführt die ich auch geleitet habe. Seit 2017 gibt es wieder einige Jugenleiter die sich regelmässig Treffen und die Jugendallianz als Plattform nützen.

Link

Fernsupport

Bildschirmkoppelung
Windows - Mac - Linux

Agenda

einfach Termine vereinbaren
agenda.pascalsteck.ch
logo cms